Kann Man eine 5 im Hauptfach mit einer 3 im nebenfach ausgleichen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist noch reichlich Zeit bis zum Juni. Versuch dich wenigstens auf eine 4 in deinem Problemfach zu retten. Keiner verlangt von dir eine 1 aber eine 4, dass du wenigstens durchkommst sollte möglich sein wenn dein Lehrer kein Ar**loch ist. Mittelstufe ist nichts weltbewegendes. Ist ja kein Masterstudium von daher sollten die Lehrer da noch kulant sein wenn du einigermaßen Willen und Ehrgeiz zeigst. Rede mit deinem Lehrer ob ein freiwilliges Referat oder eine freiwillige Hausübung möglich wäre für den Vierer. Viel Glück Bro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Spanisch ist auf einer Realschule nur ein Nebenfach, anders als auf einem Gymnasium.

Kein Ausgleich für eine 5 im Hauptfach durch ein Nebenfach ! Man kann aber mit einer 5 in einem Hauptfach noch versetzt werden, wenn man sonst keine 5en hat.

Ich kenne mich jetzt persönlich nicht mit dem Schulsystem in Hessen aus, aber nein eigentlich geht das nicht