Kann man eine 5 in einem Hauptfach mit 2 in einem Nebenfach ausgleichen?

4 Antworten

Mit einer 5 bleibt man nicht sitzen!
Solltest du zwei haben, lies hier:

§ 5 Ausgleich

(1) 1Bei mindestens ausreichenden Leistungen in allen anderen Fächern können ausgeglichen werden:

1. mangelhafte Leistungen in zwei Fächern durch mindestens befriedigende Leistungen in zwei Ausgleichsfächern

§ 6 Anforderungen an Ausgleichsfächer

(2) An der Realschule, am Gymnasium, im Realschulzweig und im Gymnasialzweig der Oberschule und der Kooperativen Gesamtschule sowie an der Integrierten Gesamtschule können die Leistungen in den Fächern Deutsch und Mathematik und in den Pflicht- und Wahlpflichtfremdsprachen nur untereinander ausgeglichen werden.

https://www.nds-voris.de/jportal/;jsessionid=8D726850E2E495B38A407E791A1F69FB.jp13?quelle=jlink&query=AllgSchulWeV+ND&psml=bsvorisprod.psml&max=true&aiz=true#jlr-AllgSchulWeVNDV2P3

YofyXx
Fragesteller

Ich habe aber eine 5 in einem Hauptfach, welche Note würde ich in einem anderem Hauptfach brauchen um das auszugleichen?

latricolore, UserMod Light  08.09.2021, 17:12
@YofyXx
Ich habe aber eine 5 in einem Hauptfach

Das hab ich doch geschrieben: Mit einer 5 bleibt man nicht sitzen.

= Du musst nix ausgleichen.

Nein normalerweise gilt der Grundsatz, dass man nur Hauptfach mit Hauptfach und Nebenfach mit Nebenfach ausgleichen kann.

Leider nein. Nur Hauptfach mit anderen Hauptfach möglich