Kind meiner Freundin?

Hallo,

ich (w/22) möchte mal über etwas reden.

Eine Freundin von mir (26) ist ungeplant schwanger geworden und hat jetzt eine 3-jährige Tochter. Da meine Freundin selber keine Ahnung von Kindererziehung (bzw. ihrem eigenen Leben hat), ist das Kind dementsprechend verzogen.

Immer wenn wir rausgehen rennt sie zur Straße. Auch anderen Kinder gegenüber benimmt sie sich furchtbar. Sie schlägt sie, zieht sie an den Haaren, schuppst andere Kinder von Spielgeräten, etc. Meine Freundin unternimmt nie etwas dagegen. Ich habe langsam das Gefühl sie blickt es gar nicht (ist auch nicht die hellste Leuchte, mal vorsichtig gesagt...). Das Kind bekommt auch ständig Süßigkeiten und Fastfood essen. Jedes Mal wenn meine Freundin mit ihrem Kind in der Stadt ist, gehen sie zu Mc Donalds. Mit einem 3-jähigen Kind zu Mcs... min. einmal pro Woche...

Die einzige Person auf die das Kind hört bin ich, weil ich konsequent mit ihr bin. Ich weiß es geht mich eigentlich nichts an. Aber ich kann nicht zu sehen, wie sie fast andere Kinder "verprügelt" oder sich selbst in Gefahr bringt. Ich bin auch die einzigste Person, die das Kind gesund ernährt. Immer wenn sie bei mir ist, gibt es frisches Gemüse, Salat, etc. Sonst bekommt sie nur Fertigessen. Das Kind "ernährt" sich ungesünder als ich... . Sie hört auch besser auf mich, als auf ihre eigene Mutter.

Der Vater hat mit dem Kind gar nichts zu tun. Er meldet sich nie und möchte auch sein Kind nicht sehen. Mir tut dies auch wahnsinnig leid für meine Freundin. Aber trotzdem geht es nicht, dass ihr Kind alles machen darf und so ungesund ernährt wird.

Ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll. Zum Jugendamt will ich eigentlich auch nicht gehen. Meine Freundin liebt ihr Kind ja. Sie ist nur wirklich zu dumm es zu erziehen. Aber so kann es auch nicht weitergehen. Ich bin gefühlt die Mutter für das Kind. Meine Freundin bringt ihre Tochter auch ständig zu mir ins Wohnheim. Da sie selber langsam keine Lust mehr auf das "unerzogene" Kind hat. Ich bin auch diejenige, die dem Kind ein gesundes Sozialverhalten bei bringt (da dies ja für ihr späteres Leben sehr wichtig ist). Meine Freundin nimmt ihre Tochter nicht mal mehr mit zu anderen Leuten. Da es ihr zu anstrengend ist. Natürlich ist das anstrengend, dass Kind ist ja total verzogen. Aber das ist ihre Schuld, nicht die des Kindes... .

Mit ihr reden hab ich schon so oft versucht. Sie blickt es einfach nicht.

Habt ihr einen Rat, was ich tun kann? Ich studiere eigentlich und habe keine Zeit bzw Lust ein fremdes Kind zu erziehen...

...zur Frage

Weniger mit diese Freundin kontaktieren. Dann bekommst du diese Gedanken weniger. Anderer Weg kenne ich nicht...

...zur Antwort

116117 arzt vor tür. Wissen Eltern über dieser Fall?

...zur Antwort

Wenn er Interesse an dir hat, dann muss schwer die Interesse zu verlieren, auch wenn du lügst. Faktor Schüchternheit macht ihn Abhängig von der Situation. Es ist wie du ein Arbeitsgeber und er ein Arbeitsnehmer ist. Deswegen er wird viel verzeihen aber es gibt Grenze.

...zur Antwort

Ich wasche 1x die Woche. Wenn Stuhlgang, dann wasche ich Po

...zur Antwort

Heute sind Bücher je Fach - Mathe, Deutsch, Englisch, Biologie, Physik, usw. Dazu jede Fach ein Heft, Schnellheft. Mäppchen und Essen kommt dazu. Es war schwer, pro Tag 3-4 Fächer. Man kann Zuhause unnötige Büchern rausnehmen, aber man kann ein Buch vergessen und Strafe von Lehrer bekommen z.B. ein Minus. Deswegen nehmen einige einfach alles mit

...zur Antwort

Das sehe ich auch oft und ärgert mich. Ich bin kein Deutscher und bin ein guter Fahrer weil ich für anderer denke. Ich lasse von Handy nicht ablenken und mit Beifahrer reden ist auf zweite Platz

...zur Antwort

Ist gut. Du brauchst Beziehung

...zur Antwort