Die Deutschen können nicht Autofahren - Wie seht ihr das?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne genau diese Probleme ebenso. Freie Strecke, 100 erlaubt und dann ein Pissan Mickrig mit 60... Warum? Nicht nachvollziehbar! Umgehungsstraße oder Ortsdurchfahrt. Tempo 50 erlaubt und am stationären Blitzer muß man auf 40 oder 30 bremsen. An der Ampel wird nicht aufgeschlossen sondern 10 m Platz zum Vordermann gelassen. oder man bleibt schon 10 m vor der Haltelinie stehen und kommt damit auch nicht über die Kontaktschleife.

Fahrschulautos holen zum abbiegen aus, wie LKW mit 40 Tonnen.

Und tatsächlich... Auch wenn das in den Kommis hier quasi herunter gespielt wird... So selten ist das gar nicht.

Ich bin da auf jeden fall ganz bei Dir!

Sparrow75
Fragesteller
Ich bin da auf jeden fall ganz bei Dir!

Danke 🙂

Liegt nicht an der Nation sondern an der Person. Seh auch oft Ausländer die auch bescheuert anstellen und des liegt nicht daran dass sie fremd im Land sind....

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Guck Dir Dashcam-Videos aus China, den USA, Russland oder Polen auf Youtube an. Dann reden wir weiter, wer hier nicht Autofahren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JallDD  15.10.2021, 23:59

Du hast Indien vergessen. Aber die fahren unfallfrei :)

SchmerzgeplagDD  16.10.2021, 00:00
@JallDD

... unfallfrei, aber wie die B-Kloppten. Dashcamvideos aus Thailand Vietnam oder Burma sind auch äußerst spannend.

Das sehe ich auch oft und ärgert mich. Ich bin kein Deutscher und bin ein guter Fahrer weil ich für anderer denke. Ich lasse von Handy nicht ablenken und mit Beifahrer reden ist auf zweite Platz

Meine Meinung dazu ist, dass du weniger als 5% der Verkehrsteilnehmer akurat erfasst hast.

Sparrow75
Fragesteller

Inwiefern?! Das spiegelt den Großteil dessen wieder, was ich tagtäglich auf den Straßen erlebe.

SpitfireMKIIFan  15.10.2021, 23:55
@Sparrow75

Das Extreme sticht halt immer raus. Ich weiß nicht, an wie viel hundert Verkehrsteilnehmern ich so vorbeikomme am Tag, aber wenn da einer mal seinen Polo abwürgt, war der Tag bei mir schon spannend genug.

brettspielfan  16.10.2021, 00:40
@Sparrow75

Also gibt es so. "Zu wenig" ist dein Empfinden, nichts objektiv überprüfbares.