Würdet ihr lieber 20 km/h oder 400 km/h auf der Autobahn fahren?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

400 km/h 75%
20 km/h 25%

7 Antworten

400 km/h

Gute Sicht, Gute Fahrbahn, keine anderen Verkehrsteilnehmer die meinen plötzlich rauszuziehen um mit 103 km/h einen Lastwagen überholen zu müssen der 95 km/h fährt... dann ist das ne nette Geschwindigkeit.

Aber auf Deutschen Autobahnen - einfach schon weil man nicht allein unterwegs ist - keine realistische Geschwindigkeit. Da beschleunigst Du auf 200, 250, ... und dann ist wieder das nächste Fahrzeug im weg. Breeeemsen, wieder Beschleunigen... und am Ende kommst Du nicht viel schneller aber sehr viel gestreßter an.

Da wäre am Ende vielleicht 20 km/h doch lustiger, einfach nur um die Gesichter der Leute zu sehen die hinter dir fest hängen... "Stau ist nur hinten doof", ne? Wäre da nicht die Mindestgeschwindigkeit bzw. Vorgabe nicht unnötig langsam zu fahren.

Also beides nicht realistisch. 120 oder 130 ist ne gute Geschwindigkeit um voran zu kommen.

20 km/h

Da fehlt aber eine 1! Es mus 120 km/h heißen. Das fahre ich mal gerne.

400 km/h auf einer einfachen Autobahn sind Vorsatz mit Inkaufnahme von Tötungen. Dafür sind unsere noch so schönen Autobahnen gar nicht gebaut.

Und: Bist Du eigentlich schon mal schneller als 160 km/h gefahren? Schon bis zu dieser Geschwindigkeit wird es immer spannender – selbst wenn ich die Autobahn nur für mich habe. Noch höhere Geschwindigkeiten, da hilft auch kein Training, werden auf dieser Piste zum Va-Banque-Spiel. Dafür braucht es extra Rennstrecken. Und ohne Schienen werde ich freiwillig nicht schneller als 200 km/h fahren. Dann aber gerne auch gleich fast 400 km/h.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik
20 km/h

Ernsthaft? Mit Warnblinker rechts Tempo 20 und dann so bald wie möglich abfahren.

Tempo 400 ist nicht handelbar. Bist Du denn schonmal 200 gefahren? Auch da hast Du schon eine Geschwindigkeitsdifferenz zu Lastern von ca. 120km/h. Da musst Du IRL mindestens eine Spur Platz haben, weil Du ja nie weißt, ob nicht jemand auf die Idee kommt, und den Laster überholen will, oder gar die Person, die den Laster überholt.

Bei Tempo 400 hast Du eine Geschwindigkeitsdifferenz von 150 zu den meisten Autos, die bei Tempo 250 heruntergeregelt werden. Die werden nicht davon ausgehen, dass sie ein gefährlicher Bremsklotz sind, wenn sie auf der ganz linken Spur nur 250 fahren.

Es ist also reine Glückssache, ob man Tempo 400 überlebt. Auch bei einer leeren Autobahn.

Ich habe auch mal einen Bericht eines Testfahrers gelesen, der sagte, bei Tempo 300 wisse auch ein Profi nicht, ob das Auto nicht mal einen Hüpfer von einer Spurbreite nacht rechts macht.

Vor die Wahl gestellt, würde ich also lieber 20 fahren (und Hindernis für Laster sein), als mich und Andere so zu gefährden.

400 km/h

Bin schon einmal für einen kurzen Moment 300kmh gefahren, war recht entspannt, würde ich öfter machen, dazu fehlt mir aber das passende Auto.

20 km/h

Mit jedem Rad . Macht 80. Das geht. Brauchst nur 5 x länger.