Lieber Rasen oder 25 km/h fahren?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

25 km/h weil... 58%
Rasen weil... 42%
Elvood  17.06.2023, 16:38

Wofür würdest du dich entscheiden?

Gimmesalt  17.06.2023, 16:39

Von was für einem Fortbewegungsmittel reden wir überhaupt ?!

Elvood  17.06.2023, 16:42

Ok, kann die Entscheidung durch das Gefühl auf jeden Fall nachvollziehen. Es kommt auch auf die Verkehrssituation an bzw, ob du grad in der Innenstadt oder auf der Autobahn fährst.

11 Antworten

Tatsächlich Beides - je nach Situation.

Fahre ich auf der Autobahn, dann schone ich meine alte Kiste mit maximal 140 km/h und lasse das Dienstauto rennen mit seiner Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h (wenn die Autobahn und der Verkehr es zulassen).

Als ich mit "Freunden" Motorroller gefahren bin, da fuhr ich oft sogar nur 25 km/h, weil paar "echte" Mofas dabei waren. Ich hätte locker mit 50 km/h über den Horizont verschwinden können. Aber wozu?

Fahre ich aktuell mit meiner 125er, dann bin ich gemütlich unterwegs.

25 km/h weil...

25 kmh und autonom, damit ich bis zum Ziel pennen kann. Ansonsten wäre denn 25 km/h etwas arg langweilig. Rasen muss aber auch nicht sein. Die Zeiten, in denen man auf freier Autobahn 200 km/h und mehr brettern konnte, die sind einfach vorbei.

Weder noch !

Ich fahre so wie die Verkehrsregeln es zulassen.

Ganz ganz selten nutze ich die mögliche Höchstgeschwindigkeit von knapp 240 km/h bei meinem Auto auf der Autobahn aus. Lieber mit Tempomat 130 km/h auf der Autobahn. Ich komme dann einfach entspannter ans Ziel.

Und ich fahre auch sehr gerne 25 km/h 😉

Das ist dann aber mit dem Pedelec 😁

Ich verstehe die Alternativen nicht. Rasen, sofern damit unverantwortlich hohe Geschwindigkeit gemeint ist, sollte man nie. Inwiefern man, womit auch immer, grundsätzlich nicht schneller als 25km/h fahren sollte, verstehe ich auch nicht. Vielleicht schaffst du es noch, deine Frage verständlich zu formulieren..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wäre es das betreffende fahrzeug normal zu bewegen, pedelek umd mofa 25, moped 45, Motorrad bis 120, Auto bis 150. Und ohne hohes raserrisiko?