Darf man mit 15 Jahren mit den AM Führerschein 60 km/h mit der simson Fahren oder soll man die bis 45 km/h drosseln weil man erst 15 ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, es ist so : alle (meist ostdeutsche Mopeds =Simson),die bis 1992 zugelassen wurden ,dürfen nach der alten Vorschrift 60kmh fahren , so darf man heute noch mit der führerscheinklasse am mit 15 Jahren die beliebte Simson mit 60kmh fahren ,die nachwende Modelle wie zb.: Die ms50 Sperber haben dann eine 45 kmh Zulassung da diese um die 1995 gebaut wurden also zusammen gefasst die simmen kannste problemlos mit den am Führerschein fahren ,Hoffe ich konnte helfen und grüße✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch mit 15 gelten die normalen Beschränkungen für den AM.

Du darfst also mit Ner Simson 60km/h fahren.