Simson Habicht Führerschein?

1 Antwort

Dein Stichwort heißt Einigungsvertrag. Kapitel XI, Sgb. B, Abschnitt 111,Ziffer 2, Maßgabe 21 (Bundesgesetzblatt 1990 11,S. 1101)

Der Habicht hat eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 60km/h laut ABE. Darf also solange er im Werkszustand ist, schneller als die üblichen 45km/h fahren. Sogar so schnell, wie er eben packt. Du dürftest ihn mit AM fahren. Wenn du nicht manipuliert hast (und mehr als 50kg) wiegst, sollte der Habicht auch in bestem Zustand auf ebener Strecke keine 80km/h schaffen.