Kreidler Florett - Führerschein AM

2 Antworten

Hallo

du darfst dieses Fahrzeug fahren, siehe:

Krafträder mit max. 50 ccm Hubraum und einer bbH von max. 50 km/h, wenn sie bis zum 31.12.2001 erstmals in den Verkehr gekommen sind.

http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_Motorrad_neu.htm

bei 55km/h wird noch niemand was sagen da dein Tacho vorläuft, aber bei 60km/h könnte es zu Schwierigkeiten kommen wenn der Polizist schlecht aufgelegt ist:-)

danke für den hinweis. der geht ein wenig verloren und dürfte kaum bekannt sein.

@casala

allerdings dürfte PS/kw noch entgegen sprechen - zu hoch und hat mit der bbH nichts zu tun.

@ginatilan

sorry, hier

und bis zu 4 KW darf mit dem AM gefahren werden

habe ich mich vertan

die 4 KW sind nur bei einer elektrischer Antriebsmaschine.

es wird gar keine PS-Zahl (oder KW-Zahl) genannt, es gibt anscheinend dann auch keine PS-Grenze beim AM

AM - Zwei- und dreirädrige Kleinkrafträder sowie vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h und einem Hubraum von nicht mehr als 50 ccm bei Verbrennungsmotoren bzw. einer Nenndauerleistung bis zu 4 kW bei Elektromotoren.

meines wissens gibt es nur für die simson diese sonderregelung. für andere, auch oldys gilt die bauartbedingte höchstgeschwindigkeit.