Eure Meinung zum Präsidenten Putin?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Das Beste, was Russland je passieren konnte. 46%
Schlecht 46%
Keine Meinung 8%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das Beste, was Russland je passieren konnte.

so toll nun wieder auch nicht, aber deutlich besser, as er hier in der NAT0 Presse gemacht wird.

Mein Voting ist also relativ zur medialen Darstellung hier zu sehen.

Schlecht

er ist nicht dumm, eher Kollegen wie Trump oder Johnson haushoch überlegen.

Aber er handelt nicht für Russland, wie viele glauben, er handelt für Putin.

Nach der Wende haben sich einige Oligarchen die meisten Unternehmen unter den Nagel gerissen und sich unvorstellbar bereichert. Auskländische Firmen haben dabei geholfen und das ist bis heute das Argument, warum Putin da neue Regeln eingeführt hat.

Nur dass seine Regeln nicht die Oligarchen abgeschafft haben, ihnen wurden nur politische Aktivitäten verboten, und sie mussten sich dem System Putin anschliessen. Dass kann man nur mit der Mafia vergleichen, wer aufmuckt kommt ins Gefängnis, wer mitmacht, darf den Grossteil seines Reichtums behalten und muss aber dem Paten bedingungslose Treue schwören. Mord, Fake-News, der Boss muss sich keine Finger schmutzig machen, das wird diskret erledigt. Wenn man dann noch dem Mittelstand einen gewissen Wohlstand zugesteht und vertstanden hat, dass die Armen auf die Kirche hören und sich niemals über ihre Situation beschweren, dann sitzt man fest im Sattel. Hat schon bei den Zaren so funktioniert. Die Patriarchen der Orthodoxen Kirche sind dabei auch reich und mächtig geworden ... Noch Fragen ?

tomxxxx  27.11.2021, 20:33

"Noch Fragen ?"

ja, woher hast du das? Deine Interpretation von Andeutungen im Fernsehen?

Du formulierst ja rel. schwammig und indirekt, wie kann man da konkrete Fragen stellen?

Wenn du z.B. dagst: "Mord, Fake-News, der Boss muss sich keine Finger schmutzig machen"

deutest du subtil Verschwörungstheorien an. Warum nicht direkt?

Vielleicht möchtest du eher Fragen aus dem Weg gehen, hab ich recht?

juergen63225  27.11.2021, 20:53
@tomxxxx

Liest du keine Zeitungen? Ich schon !

Kennst du Russen und Leute die näher dran sind, dort Geschäfte machen oder Verwandschaft haben ? Ich schon !

Warst du dort ? ....

tomxxxx  27.11.2021, 22:41
@juergen63225

wieder nur bedeutungsschwangere Fragen.

Wenn man nur die Zeitungen der gleichen Filterblase list muss ja sowas dabei rauskommen.

Ja, ich war schon dort. Es war nich Kalt, Dunkel und auch nicht gefährlich;) Habe dort auch viele Ausländer getroffen (Kanada, Israel, Polen, usw. leider kaum Deutsche.

Das Beste, was Russland je passieren konnte.

Ja nun Selenski und seine Hintermänner und Frauen hat vor der Höhle des Russischen Bären Feuer gemacht- nun muss er mit den Folgen leben wenn der Bär aus der Höhle kommt.

Warum solen wir als Deutschland (geradewir ??) Feuer aufs Holz für einen 3.Weltkrieg legen nur weil wir die Finger aus Stolz nicht aus dem Spiel lassen wollen.

Wenn keiner mehr Holz nachlegt in Form von Waffen , dann geht das Feuer aus.

Wer Waffen in ein Kriegsgebiet liefert macht sich mitschuldig!! Wenn wir Waffen liefern holt der russe auch mehr Waffen und das Ganze schaukelt sich hoch. Jede Waffe die wir liefern wird auch eingesetzt. Gewalt erzeugt Gegengewalt.

Die Berichterstattung ist bei den gleichgeschalteten Medien sehr monokausal. Es ist schwer den einen oder auch den anderen Berichen so richtig zu glauben. Da rennt ja nicht nur die russische Armee rum sondern jede Menge Freischärler und selbsternannte Patriotem..

(Egal wer was wem tut - egal welche Uniform und welche Farben drauf sind mit welcher Begründung.. Krieg ist scheisse und Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung ist ein Verbrechen - egal ob Krieg oder Frieden.. vergewaltigung Raub und Mord sind Verbrechen und die Täter nun mal Verbrecher!)

Schlecht

Meine Ansicht : Erbärmlich schlecht /sein Charakter ist mit dem Anblick eines Gartenschlauches vergleichbar :krumm und dreckig ! Auch ohne diesen Krieg reiht er sich in die Liste der größten Verbrecher dieser Erde ein: er bereichert sich und seine Mit-Kriminellen (Oligarchen) am Volksvermögen , lässt jegliche Opposition im Keim ersticken (einsperren oder ermorden ) und ist am besten Weg Individuen (von Mensch kann und sollte man hier nicht mehr sprechen)wie Hitler und Konsorten bei Weitem in den Schatten zu stellen .

Das Beste, was Russland je passieren konnte.

Er macht das eigentlich ganz Ok

Und es gibt memes über ihn die sind noch besser