Putin gut oder böse?

11 Antworten

Vom Hörensagen lässt sich nichts dazu äußern. Solange ich jemanden nicht wirklich kenne, und auch nichts über Russland weiß, da ich noch nie dort war, habe ich keine Meinung dazu.

Guten Tag Baron,

es macht meines Erachtens keinen Sinn, Politiker in gut und böse einzuteilen, da somit automatisch auch eine "Böse" Seite kreiert wird.

Was Putin angeht, so handelt er (wie viele Politiker weltweit) in erster Linie gemäß den Interessen seines Landes. Es ist allerdings dem Wesen der Politik und der internationalen Politik immanent, dass die Interessen des einen Landes den Interessen eines anderen Landes zuwider laufen.

Dies ist leider zum Teil auch bei Deutschland und Russland der Fall, was ganz besonders im Falle der Ukraine deutlich geworden ist.

Jedoch sollten wir vermeiden, den Weg den Deutschland eingeschlagen hat, automatisch als den guten Weg aufzufassen und somit Russland als "böse" zu klassifizieren.

Meiner Meinung nach hat Russland an der Eskalation des Ukraine-Konflikts einen deutlich geringeren Anteil als Deutschland.

Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass bestehende Vorurteile gegenüber Russland abgebaut werden und wir wieder aufeinander zugehen, da Russland ein wichtiger Partner für Europa werden kann.

ja der Eindruck koennte entstehen

Ich find Putin super wenn Merkel sich so für unser Land einsetzten würde wie Putin für Russland würde es bei uns auch wieder Berg auf gehen

Putin ist Russe. Das reicht wohl mittlerweile in Deutschland um als böse zu gelten.