Pro und Contra zum russischen Präsidenten Putin?

7 Antworten

Pro:
Er hat seine Meinung und zieht sein Ding durch, Wirkt nicht bestechlich, ist stolz auf seine Nationalität, sein Land ist im wichtig, er ist extrem intelligent und macht wohl nie etwas unüberlegt

Contra: Der Zweck heiligt bei ihm die Mittel( Er würde über Leichen gehen um zu bekommen was er will), Wer ihm im Weg steht wird entsorgt, Solidarität kennt er nicht, Pressefreiheit und Demokratie liegen ihm nicht wirklich am herzem.

Jeder Politiker hat pro und contra Argumente

Was ihm die Sympathie in Russland eingebracht hat ist das er das,, ultranationalistische Russland " wieder aufgebaut hat was Jelzyn und Gorbachev mehr oder weniger abgerissen haben ( besonders Jelzyn) ,  er sein Ding durchführt,  für viele die konservativen russisch orthodoxen Werte durchsetzt etc

Negatives ist das er wie alle anderen mächtigen Politiker für geopolitik teils über Leichen geht,  wie alle Politiker Kreidet er das was er macht anderen natürlich an,  und Andersrum genauso,  ist zwischen Nato/usa und Russland in der Ukraine und Syrien herrlich zu beobachten die verbale Schlammschlacht

Er sieht keinen Grund etwas gegen die Intoleranz und Ausgrenzung gegen homosexuelle zu tun,

 vieles innenpolitische wie zb die schere zw arm und reich wird teilweise nur mangelhaft beachtet oder nur mehr schlecht als recht umgesetzt etc

Pro: er vertritt die interessen russland.
Contra: er schränkt die menschen extrem ein.

Ich habe nichts gegen Putin. Er ist cooler Typ. Viel besser als Barack Obama, George W. Bush oder Angela Merkel.

Er tut wenigstens was für seinen Land. Der grösste Fehler wäre wenn man nichts tut.

Pro :

Er versucht seine Landsleute zu verstehen und geht auf das wesentliche dann ein. Sein Land Russland ist ihm wichtig  und nicht fremde Länder zu vereinnahmen, was immer wieder die USA versuchen. Ein Politiker mit klaren Worten.

Kontra :

Mit kleinen belanglosen Dingen hat er nichts am Hut und verschwendet damit nicht seine Zeit.

Minderheiten finden bei ihm wenig Beachtung.