Kann ich auch Wertgegenstände von meinem russischen Freund beschlagnahmen?

6 Antworten

Hahahahah wtf 😅 ich glaube nicht das du das machen kannst. Ihr seit beide kleine Fische. Niemand interessiert sich für seinen Kleinkram. Aber wie das genau rechtlich ist das weiß nur ein Anwalt oder so. Aber interessante frage.

louisoder
Fragesteller

Ich werd morgen einfach sein handy wegnehmen. Beschlagnahmt! Punkt fertig

moulesfrites  29.03.2022, 22:28
@louisoder

😅😅😅 Du musst es aber auch einfrieren. Und erst auftauen wenn der krieg vorbei ist okay? Am besten in die mikro.

Hallo louisoder👋

Was willst du mit der Beschlagnahmung bezwecken?

Du gehörst wohl kaum den Kartellbehörden oder allg. der Strafverfolgung an, du bist wie ich annehme, eine Privatperson. Das was du also Beschlagnahmung nennen würdest, was es nicht ist, wäre vermutlich für jeden anderen auch aufgrund dieser völlig grotesken Begründung Diebstahl.

Auch wenn du nicht seiner Meinung bist, er macht Recht von seiner Meinungsfreiheit gebrauch, du kannst nicht jeden beklauen, dessen Meinung du nicht bist, werde bitte erwachsen. Das gilt auch für politische Meinungen und Ansichten, solange der Typ nichts illegales macht und lediglich sagt, "Ich bin für die oder jene Person" ist das sein gutes Recht. Und selbst wenn er was illegales macht, kannst du nicht Selbstjustiz üben, das ist dann den Behörden zu überlassen.

Darüber hinaus kann eine Beschlagnahmung nur durch einen Richter/Gericht angeordnet werden kann, es gibt Ausnahmen bei Gefahr im Verzug. Und so eine Beschlagnahmung oder Sicherstellung wird dann durchgeführt, wenn Polizeibehörden oder Strafverfolgungen Gegenstände sicherstellen, die strafrechtlich relevant sein könnten und als Beweismittel deklariert werden können. Durch die Beschlagnahmung werden sie auch vor Vernichtung oder mutwilliger Zerstörung bewahrt.

maexchen1999  29.03.2022, 22:37

Du hast Dir mit Deiner Antwort sehr viel Mühe gegeben, aber ich fürchte, diese Mühe war/ist der FS absolut nicht wert. Denn er ist nur ein kleiner unwissender Troll, der einfach provozieren will. Jedem auch nur einigermassen klar denkenden Menschen sollte klar sein, dass schon allein der Gedanke völlig abwegig, unsinnig und völlig realitätsfern ist.

Der Abend ist mit deiner Frage gerettet!!

Nein, darfst du nicht weil du damit Diebstahl begehst. Dann darfst du deine Zeit in der Zelle beschlagnahmen‘

 Rechtlich bin ich abgesichert weil ich Wertgegenstände von putin Fan beschlagnahme oder?

Wie kommst du auf so einen Schwachsinn? Du machst dich der Unterschlagung strafbar.