Frage von Sxmgv, 174

Anmelden ohne Quali?

Und zwar ich besuche die 10.te Klasse einer Realschule und habe leider meine Qualifikation wegen einem Fach nicht bekommen im Halbjahr. Nun meine Frage wäre ob ich mich trotzdem mit diesem Zeugniss für die Oberstufe anmelden könnte, und mit dem Abschlusszeugniss meine Qualifikation nachzeigen könnte ? Danke im Voraus

Antwort
von Scorpion1029, 132

Es ist meistens so also bei den bbs'en (bei mir) ,dass das Halbjahres Zeugnis eine große rolle spielt und die erstmal auf das Zeugnis gucken. Du kannst es versuchen wenn du glück hast wirst du angenommen oder kommst auf die Warteliste

Kommentar von Sxmgv ,

Und dass man sich ohne Qualifikation also jetzt im Halbjahr, sich nicht bei einer gymnasialen Oberstufe anmelden kann stimmt nicht oder ?

Antwort
von Laus12345678, 123

Ja das geht du wirst dann auf die warteliste getan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community