Kann man sich fürs voll Abitur anmelden mit ein erst Halbjahres Zeugnis ohne Qualifikation?

1 Antwort

Generell haben alle anderen, die sich dort bewerben ja die gleiche Ausgangssituation. Sie werden erstmal nur unter Vorbehalt aufgenommen und müssen dann die Qualifikation nachweisen.

Wenn es aber so knapp wird, wie bei Dir, ist es sehr fraglich, ob Du das Abitur schaffen wirst. Sie werden Dir daher eher davon abraten, wenn Du Dich bewirbst.

Es hängt dann aber von der Anzahl der Plätze ab. Wenn genug Plätze da sind, hast Du gut Chancen, wenn es mehr Bewerber als Plätze gibt, werden die Plätze an die Schüler verteilt, die geeignet erscheinen, den Bildungsgang auch durchhalten zu können.

Versuchen solltest Du es auf jeden Fall.