Abitur auf Gesamtschule : Qualifikation nötig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch für die Gesamtschule, denn an der Gesamtschule wird die gymnasiale Oberstufe angeboten. Das sind genau die gleichen Voraussetzungen und Vorschriften wie für die Oberstufe am Gymnasium.

Ich bin übrigens Gesamtschullehrer, von daher kannst du mir da vertrauen.

Bzgl. deiner Notensituation (es sind eben nicht nur die Hauptfächer!) solltest du dich dringend mit eurem Beratungslehrer und/oder Klassenlehrer zusammensetzen, dass du das wirklich fest hast, wo du dich wie verbessern musst bzw. wo deine Noten ausreichen für die Qualifikation

Ja, du brauchst die Quali! Du brauchst sogar für das Fachabitur die Qualifikation.

Ja, du brauchst die Quali