Wann und mit welchem Zeugnis bewirbt man sich an einer Berufsschule?

2 Antworten

hat dir noch niemand erzählt, daß im Zuge der Ausbildung die schulische Begleitung - daher der Name "Berufsschule" - zwingend bindend ist.. (?!) also solltest du dich bei deinem zukünftigen Ausbildungsbetrieb bewerben, und wenn dieser dich "nimmt", dann klappt das automatisch auch mit der "Berufsschule"..

Man bewirbt sich nicht an der Berufsschule. Dein Ausbildungsbetrieb meldet dich an.
Oder was meinst du mit Berufsschule?

Gameprofil
Fragesteller

Ich möchte mein Fachabi machen, ich habe aber keine Ausbildung oder so. Berufsschule war doch richtig, oder vertu ich mich jetzt?

marialexx  30.09.2020, 17:51
@Gameprofil

Bei uns heißen diese Schulen, die mehrere Bildungsgänge anbieten, Berufsschulzentren. Berufsschule an sich hat man in der Ausbildung.
Auf der FOS bewirbt man sich mit dem Realschulabschluss bzw. dem Zeugnis der 10. Klasse, das brauchst du auf jeden Fall.