Kann man sich mit dem Abschlusszeugnis trotzdem noch anmelden?

Ist für mich persönlich wirklich wichtig, weil das eben meine Zukunft bestimmt und ich mit dem Abitur mehr Möglichkeiten hätte :)

1 Antwort

Melde dich auf allen Schulen an, die in Frage kommen.

Du musst sowieso auf dem Abschlusszeugnis nachweisen, dass du die Qualifikation hast.

Wenn du dir unsicher bist, ruf das Gymnasium an und frag.

Es ist aber ganz normal sich nicht nur auf einer Schule anzumelden.

lostlikeakey
Fragesteller

Also uns wurde gesagt, dass Schüler die sicher ihren Q- Vermerk haben oder eben nicht sich nur an einer Schule oder Berufskolleg anmelden dürfen.Ebenfalls wegen dem System, bei dem man nachweisen muss das man sich gekümmert hat.