Frage zum Q Vermerk?

2 Antworten

Den Quali bekommst Du immer erst im Abschlusszeugnis. Aber anhand der Noten im Halbjahreszeugnis kann man schon erkennen, ob Du den Q-Vermerk bekommen wirst oder nicht. Eine Aufnahme in die gymnasiale Oberstufe erfolgt immer auch unter dem Vorbehalt, dass ein Schüler die Qualifikation auch tatsächlich bekommt. Verschlechtert sich ein Schüler bis dahin so sehr, dass der Quali doch nicht vergeben werden kann, dann ist die Zusage für den Gym-Platz hinfällig.

Erst im Abschlusszeugnis. Aber vorher brauchst Du trotzdem gute Noten.