Frage von Maaaax12345, 88

Mit dem Abschlusszeugnis der 10. Klasse bewerben?

Hallo, ich bin auf einer Realschule in der 10. Klasse. Im Februar bekomme ich mein Halbjahreszeugnis und bis jetzt sind meine Noten nicht besonders gut. Ich will auf eine weiterführende Schule und müsste mich deshalb mit dem Halbjahreszeugnis bewerben. Jetzt ist meine Frage ob ich mich auch mit dem Abschlusszeugnis der 10. Klasse bewerben kann? Ich glaube mal das man eine Pause einlegen muss, aber es trotzdem funktioniert?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 88

Manche Schule möchten dass Halbjahreszeugnis trotzdem sehen, und da du dich wohl bereits vor dem Abschlusszeugnis bewerben willst, musst du irgendein Zeugnis angeben. Du könntest dich natürlich auch bereits vor dem Halbjahreszeugnis bewerben, dann würdest du dich mit dem Zeugnis nach Klasse 9 bewerben und wenn du ne Zusage bekommst, wird man zu beginn nächstes Schuljahres nur noch dass Abschlusszeugnis verlangen.

Antwort
von NoOtherThanMe, 62

An der FOS in Bayern machen die das vom Abschlusszeugnis abhängig.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community