Frage von MathMarc 20.07.2011

Woraus besteht der Schulstoff - 10 Klasse Gymnasium (G8)

• Hilfreichste Antwort von LaBruja 20.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich komm aus NRW und bin im ersten Jahrgang von G8 , hab also die 10 gerade hinter mich gebracht ;) .

Hier mal ein paar Fächer :

• Deutsch : Analysieren , analysiern und , wer hätte das gedacht , analysieren . Das nicht nur in der 10 sondern in der ganze Oberstufe . Man analysiert Reden , Kurzgeschichten und Sachtexte . Auch stehen Kommunikation und Lyrik in den Lehplan . Es wird auch ein Buch gelesen .

• Englisch : Wei Deutsch , nur eben auf Englisch , also die Fächer ähneln sich nach und nach immer mehr .

• Mathe : Quadratische und lineare Funktionen , außerdem Kurvendiskussion und sowas . Also da musst du dich schon was reinhängen und versuchen , so wenig wie möglich zu verpassen , denn das ist echt leicht den Faden zuverlieren .

• Religion : Da spricht man über Gewissen und Menschenrechte .

• Sport : Schwimmen , Basketball , Volleyball , Arobc . Ab der 11 kann man sich aussuchen was man machen will , also von einpaar Kombis . Da gibt es Basketball , Schwimmen , Fußball . Arobic , Volleyball .

• Biologie : Mikroskopieren , Verdauung , Sauerstoff . Ab der 11 macht man was anderes , was nicht direkt mit dem Körper zu tun hat .

• Erdkunde : Soclhe Sachen , wie wo kommen Bananen her und rneuerbare Energie und andere Rohstoffe und wo sie herkommen .

• Antwort von KleinIch 20.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du meinst du kommst in die 11? Also in die E (Einführungsphase)? 10 Klasse ist nämlich noch keine Oberstufe

• Antwort von IchWissen 21.07.2011
  • Antwort von lukass12345 20.07.2011

Es kommt drauf an in welchem Bundesland du wohnst, weil in jedem Land ist der Lehrplan anders.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!