Frage von MathMarc 20.07.2011

Woraus besteht der Schulstoff - 10 Klasse Gymnasium (G8)

• Hilfreichste Antwort von LaBruja 20.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich komm aus NRW und bin im ersten Jahrgang von G8 , hab also die 10 gerade hinter mich gebracht ;) .

Hier mal ein paar Fächer :

• Deutsch : Analysieren , analysiern und , wer hätte das gedacht , analysieren . Das nicht nur in der 10 sondern in der ganze Oberstufe . Man analysiert Reden , Kurzgeschichten und Sachtexte . Auch stehen Kommunikation und Lyrik in den Lehplan . Es wird auch ein Buch gelesen .

• Englisch : Wei Deutsch , nur eben auf Englisch , also die Fächer ähneln sich nach und nach immer mehr .

• Mathe : Quadratische und lineare Funktionen , außerdem Kurvendiskussion und sowas . Also da musst du dich schon was reinhängen und versuchen , so wenig wie möglich zu verpassen , denn das ist echt leicht den Faden zuverlieren .

• Religion : Da spricht man über Gewissen und Menschenrechte .

• Sport : Schwimmen , Basketball , Volleyball , Arobc . Ab der 11 kann man sich aussuchen was man machen will , also von einpaar Kombis . Da gibt es Basketball , Schwimmen , Fußball . Arobic , Volleyball .

• Biologie : Mikroskopieren , Verdauung , Sauerstoff . Ab der 11 macht man was anderes , was nicht direkt mit dem Körper zu tun hat .

• Erdkunde : Soclhe Sachen , wie wo kommen Bananen her und rneuerbare Energie und andere Rohstoffe und wo sie herkommen .

• Antwort von KleinIch 20.07.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du meinst du kommst in die 11? Also in die E (Einführungsphase)? 10 Klasse ist nämlich noch keine Oberstufe

• Antwort von IchWissen 21.07.2011
  • Antwort von lukass12345 20.07.2011

Es kommt drauf an in welchem Bundesland du wohnst, weil in jedem Land ist der Lehrplan anders.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!