Ist das 9. Klasse Abschlusszeugnis das wichtigste?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es macht keinen sinn, sich mit dem zeugnis der 9.klasse zu bewerben, wenn du realschulabschluss hast. man bewirbt sich immer mit dem letzten bzw höchsten abschluss.

"Und achten die Arbeitgeber auch auf Fehltage und Fehlstunden"

das ist sogar weitaus wichtiger als noten.

Juliaundmaxi444  26.07.2020, 21:39

Das stimmt so nicht. Man muss sich sogar mit dem 9. Klass Zeugnis beweben, weil du sonst 1 Jahr lang keine Arbeit hast. Du kannst dich ja nicht erst im August bewerben wenn die Ausbildung im Sebtember anfängt.

In der Regel möchte die Firma die letzten beiden Zeugnisse haben. Das wäre also Versetzungszeugnis in die 10. Klasse und das Halbjahreszeugnis der 10. Klasse. Je nachdem, wo du dich bewirbst. In der öffentlichen Verwaltung bewirbt man sich in der Regel ein Jahr vorher, wo dann beide Zeugnisse der 9. Klasse wichtig wären.

Hallo!

Wenn du dich frühzeitig bewirbst, dann musst du natürlich die Zeugnisse der 9. Klasse vorlegen. Aber wenn du dich eher später bewirbst, dann sind natürlich die Zeugnisse der 10. Klasse wichtig. Und natürlich achten die Arbeitgeber auch auf die Fehltage. Ich glaube nicht, dass sie jemanden einstellen würden, der sehr oft gefehlt hat. Aber soweit ich weiß, dürfen im Abschlusszeugnis keine Fehltage stehen.

Grüße, Dreams97

PST1000
Fragesteller

Nein das nicht aber im ich glaube auf dem neunte Klasse Zeugnis

PST1000
Fragesteller

Also da stehen die Fehltage und Fehlstunden noch drauf.

Hey,
dass kommt darauf an, wo du dich bewerben willst, es gibt bestimmte Unternehmen (zB Sparkasse) die verlangen, dass man sich schon mit dem Endjahr der 9. klasse bewirbt, dass ist aber nicht immer der Fall.

Aber im Grunde hast du recht, dass Endjahr der 9. klasse und das Halbjahr der 10. klasse sind die wichtigsten Zeugnisse.

Kommt darauf an, wenn du Realschule machst dann eher das 10. Klasse Halbjahreszeugnis, damit bewirbst du dich und mit dem Abschlusszeugnis bestätigst du deine Noten.

Und Fehlstunden stehen bei den 10. Klasse Zeugnissen nicht drauf, so weit ich weiß.