Ist das 10. Klasse Zeugnis überhaupt wichtig wenn man sich mit 9. klasse Zeugnis beworben hat? Realschule?

4 Antworten

Wenn Bedingung für die Ausbildung ein bestimmter Abschluss ist, und dieser auf dem 9. Klassezeugnis erfüllt ist, brauchst du es nicht, wenn der Abschluss jedoch erst auf dem 10. Klasse Zeugnis steht, brauchts du es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW

Moin🙃

Kommt darauf an ,ob es die Firma möchte , du oder du es nicht brauchst / möchtest.

Wenn nicht kannst/ musst aba nicht z.B. nachreichen und an der Bewerbung oder so nachträglich anhängen.

LG NN🫡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Firma könnte selbst wenn sie nur das Abschlusszeugnis wollen aber der Vertrag nicht davon abhängt denken, dass du plötzl. demotiviert bist und mit dir strenger sein bzw. dich eher rauswerfen, in der Probezeit ganz einfach.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du es schaffst immer in der gleichen Firma auf dem gleichen Job zu bleiben und nie deine späteren Zeugnisse vorzeigen musst.