Muss ich wenn ich mich nach der 11. klasse irgendwo Bewerbe mein Zeugnis von der 11 oder von der 10. klasse zeigen?

3 Antworten

Hay, also dein Abschlusszeugnis ist natürlich das wichtigste falls du dich dafür entscheidest eine Ausbildung zu machen. Denn mit dem Abschlusszeugnis bewirbst du dich letztendlich. Kann jedoch sein das der Arbeitgeber das Zeugnis der 11 Klasse verlangt. Bei einer Bewerbung musst du das Zeugnis der 11 Klasse nicht mit abschicken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Würde das Zwichenzeugnis der 11. Klasse und das Abschlusszeugnis der 10. Klasse zeigen.

Bis du das Jahreszeugnis der 11. Klasse bekommen hast, ist die Bewerbungsfrist (Für eine Ausbildung) abgelaufen.

Die verlangen nur das zuletzt Zeugnis