G8: 11. in Bayern und dann nach NRW umziehen?

2 Antworten

Das zählt nichts. Da in Bayern und Sachsen es keinen Automatismus mit der Fachhochschulreife nach dem Besuch des Gymnasiums gibt, hast Du nur die Mittlere Reife und ein Abgangszeugnis 11. Das wird aber nirgendwo als schulischer Teil der Fachhochschulreife anerkannt, da es eben aus Bayern kommt.

Als komplette Fachhochschulreife nicht. Wenn die Noten passen als schulischer Teil. Dann fehlt noch das einjährige Praktikum zur FHR.