Wie kann ich in meiner Bewerbung schreiben dass ich die 12. Klasse nicht geschafft habe?

2 Antworten

Wenn Du dich eh nicht mit dem Zeugnis bewerben willst (vermute Du wiederholst das Jahr freiwillig, aber ist auch egal) dann würde ich das nicht an die große Glocke hängen bzw. gar nicht großartig erklären. Brauchst Du auch sonst nicht.

Alles andere ergibt sich sowieso aus dem Lebenslauf. Dazu muss man nichts weiter schreiben oder erklären. Du warst halt 12 Jahre auf dem Gymi und gut. Fügst deiner Bewerbung das ganz normale Abgangszeugnis der 12 Klasse bei (mehr hast Du eh nicht) und das beantwortet im Prinzip schon alle weiteren Fragen. Wärst schließlich nicht der oder die Erste die das Abi nicht gepackt hat.

Das Zeugnis zu unterschlagen wäre keine gute Idee bzw. würde nur weitere Fragen aufwerfen. Ansonsten bleibt Dir nur die Zwölfte zu wiederholen und versuchen das Abi im zweiten Versuch zu packen!

Schreib , dass du die 12 abgebrochen hast . Weil du andere Pläne hattest besser als zu sagen war einfach zu schlecht