Meine Fachhochschulreife wird von der Hochschule nicht anerkannt, warum?

Lehoe  08.02.2023, 21:54

Hast du eine Ausbildung gemacht oder die Fachhochschulreife erworben oder beides ?

Ruwibaai
Fragesteller

Also ich habe eine zwei jährige Ausbildung zur Verkäuferin erfolgreich abgeschlossen und anschließend auf einem Berufskolleg den schulischen Teil der Fachhochschulreife erworben

Lehoe  08.02.2023, 22:00

Mhh müsste dann eigentlich gehen denke ich. Ruf mal morgen bei der Bezirksregierung an, die müssten dir da ja eigentlich weiter helfen können.

Ruwibaai
Fragesteller

Ja danke, werde ich machen

3 Antworten

Ich denke, wenn du persönlich vor Ort kommst oder dort anrufst wird sich vieles klären, eventuell wurde das übersehen!

Hallo, kannst Du kurz erzählen, ob Du nun studieren durftest? Danke.

Gebe Dominik19982715 recht : Kurz mal anrufen wäre nicht schlecht. Es ist möglich, dass eure Gesetzgebung im Bundesland vorsieht, dass der schulische Teil zwingend vorher gemacht werden muss. Falls dem so ist soll die Hochschule dir erläutern, auf was sie sich an der Stelle genau stützt.