Lass Deinen Vater doch lachen. Iss die Spaghett ohne Hackfleischsoße. Aber informiere Dich auch gut über die vegetarische Ernährung und halte Deinen Eltern einen Ernährungsvortrag. Erzähle ihnen auch, warum Du vegetarisch essen möchtest und bitte sie, das zu akzeptieren und Dir entsprechendes Essen zu kochen. In meiner Familie isst jeder was Anderes. Vom Fleischesser über den Vegetarier bis zum Veganer ist alles dabei. Und das klappt hervorragend. Man muss nur wollen und andere Ansichten akzeptieren.

...zur Antwort

Der Vater kann auch Elternzeit nehmen und dafür Elterngeld bekommen, das sich nach seinem letzten Verdienst richtet. Er darf hierfür auch mehr als die zwei Vätermonate nehmen. Dabei spielt es keine Rolle, welchen Beruf die Mutter des Kindes ausübt oder ob sie überhaupt einer Erwerbstätigkeit nachgeht bzw. nachgegangen ist.

...zur Antwort

Zeitungspapier (keine Illustrierte, sondern Tageszeitung oder Wochenblättchen) hilft super gut. Denn zwischen den einzelnen dünnen Blättern befinden sich viele Luftschichten, die sehr gut wärmen. Du faltest hierzu eine ganz normale Tageszeitung so zu sammen, dass mehrere Schichten entstehen. Genug, um zu wärmen, aber nicht zuviel, damit der Stiefel noch passt. Dann stellst Du Dich darauf und zeichnest die Füße nach. Dann ausschneiden und einlegen. Das Gefühl im anfangs gewöhnungbedüftig. Aber die Zeitung passt sich schnell dem Fuß an. Diese Sohlen kannst Du bei Belieben täglich neu machen, dann sind sie auch immer frisch! Du kannst den Effekt noch steigern, indem Du ganz unten noch eine Sohle aus Alufolie reinlegst.

...zur Antwort
Ich liebe meinen Zwillingbruder!

Also ich bin jetzt 17 Jahre alt sag ich nur damit ihr nicht denkt das, das irgent so ein Pupertärer scheiß wär. Ich habe einen Zwilligsbruder, er ist 26 Minuten älter, wir beide sind gerade 17 geworden. Und ich liebe ihn ich liebe ihn schon seit ich klein war das ist auch der Grund dafür das ich noch nie einen Freund hatte... Aber das ist egal ich weiss das, das eigentlich nicht sein darf und mir ist klar das es für uns bei keine Zukunft geben wird. Unsere Mutter ist bei unsere Geburt gestorben und deswegen leben wir im Moment mit unserem Vater zusammen. Ich bin schon seit meiner Geburt sehr kränklich und deswegen kümmert sich mein Bruder liebevoll um mich da unser Vater Firmenchef ist und er oft nicht da ist. Seit dem tot unserer Mutter hatte er auch keine Freundin oder änliches das macht mir langsam sorgen aber das ist jetzt egal. Ich habe auch totale Angst dass unser Vater davon erfährt, ich glaube er würde durchdrehen und ich will ihm ja keine Sorgen machen. Was soll ich nur tun? Mein Brude ist auch schon total verzweifelt, weil er natürlich auch weiß dass Liebe unter Geschwistern verboten ist, aber er liebt mich auch. Ich finde das total unfair, warum darf ich nicht mit meinem Bruder glücklich werden? Ich weiß daß es verboten ist weil die Kinder dann behindert werden, aber wenn man keine Kinder kriegt ist es doch eigentlich nichts schlimmes... Ich will gegen kein Gesetz verstoßen aber ich will auch meinen Bruder nicht verlieren! Was soll ich nur machen??? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Unsere Mutter ist bei unsere Geburt gestorben und deswegen leben wir im Moment mit unserem Vater zusammen.

Wieso im Moment? Wo habt ihr denn vorher gelebt?

Seit dem tot unserer Mutter hatte er auch keine Freundin oder änliches

Ja, wenn sie bei Eurer Geburt gestorben ist, wird er als Neugeborenes auch noch keine Freundin gehabt haben.

Sorry, aber ich glaube Dir Deine Story nicht. Und damit soll man auch nicht spaßen!

...zur Antwort

Wie kann ich der Betreuerin freundlich aber bestimmt sagen, dass ich das nicht tun möchte?

Ich überlege gerade, wie man Dir freundlich, aber bestimmt sagen könnte, dass Du für diesen Beruf absolut nicht geeignet bist!

...zur Antwort

Die Milch wird so lange weiterproduziert, wie sie angefordert wird. Solange ein Kind voll gestillt wird, wird auch die Milch in der jeweils passenden Menge und Zusammensetzung produziert. In ärmeren Ländern werden die Kinder oft über viele Jahre (5 - 6) hinweg voll gestillt. In den Industrieländern ist das nicht der Fall. Hier fängt man schon früher damit an, den Kindern andere Nahrung anzubieten. Entweder Ersatznahrung (aus Kuhmilch adaptiert), so genannte Kinderernährung (Kuhmilchbrei, Gläschenkost) oder das ganz normale Essen vom Tisch. Es gibt aber Unterschiede. Manche der stillenden Mütter geben ihren Kindern für maximal 6 Monate ausschließlich die Brust, manche ein Jahr, vereinzelte bis 3 Jahre, sehr wenige auch länger. Sobald das Kind andere Nahrung als Muttermilch enthält, reduziert sich automatisch die Menge und die Zusammensetzung; je nachdem, was und wieviel das Kind isst. Sehr selten gibt es hier Mütter, die ihre Kinder gelegentlich noch stillen, selbst wenn sich der Nachwuchs ganz normal ernährt. Das ist dann oft mehr der Kuschelfaktor. Die sehr geringe Milchmenge ist dann eher "eine Süßigkeit"!

In der Regel geschieht das Abstillen fast wie von selbst, wenn man es den Kindern selber überlässt.

Übrigens: Ich habe irgendwo einmal gelesen, dass der letzte chinesiche Kaiser, der einst mit 3 (!) Jahren den Thron bestiegen hat, selbst im Erwachsenenalter noch von seiner Amme gestillt worden ist!

...zur Antwort
Meine Eltern rauchen das ganze Haus voll und ich rieche auch nach Tigaretten :((

Hallo, Wir (familie) sind auf's Land gezogen. Einer der Gründe war, das sie draussen rauchen. Früher sind sie auf den Balkon gegangen oder habens in der Küche gemacht (türe zu) und anschliessend gelüftet. Jetzt denken sie nicht einmal daran rauszugehen zum rauchen, obwohl wir sogar draussen einen grossen Tisch mit Unterstand (etc.) haben. Seid einer Woche haben sie beschlossen das das Wohnzimmer ihre "raucherlounge" wird. Im Zimmer ist der Biemer (der TV, dvd, etc. gleichzeitig ist) und vieles anderes. Ich kann das Wohnzimmer nicht mehr betreten. Seid ich auf der Welt bin rauchen meine Eltern, hab mich an den Gestank gewöhnt doch seid ein paar Monaten muss ich es nur ein bischen riechen und sofort wird mir übel! Das ganze Wohnzimmer (und leider das ganze Haus) stinkt nach Zigaretten. Auch wenn ich morgens aufstehe und in die Küche will um mir Frühstück zuholen sitzt da mein Stiefvater und hat sich schon die 2 Zigarette angezündet. Ich wurde schon 2 mal von meinen Lehrern gefragt ob ich rauche weil ich so sehr nach rauch stinke. Meine Freunde machen mich auch oft genug darauf aufmerksam das ich nach Zigarreten stinke. Ich spreche meine Eltern immer wieder darauf an (2-3 täglich, weil sie mir ja eh nicht zuhören) und dann schreien sie rum -.- Sie dürfen rauchen und so... Es ist nicht nur das mich der Gestank nervt sondern ich mir auch Sorgen um meine Gesundheit und um die Gesundheit meiner kleinen Schwestern (11 und 9) mache.

Bitte helft mir, was kann ich tun?! :(

...zur Frage

Ich kann Dich so gut verstehen. Auch ich bin mit qualmenden Eltern groß geworden. Die haben aber nicht nur im Wohnzimmer, sondern überall geraucht, auch im Auto. Mir war immer total schlecht. Und ich konnte nichts machen! Darum habe ich selber nie angefangen zu rauchen und habe das auch niemals meinen Kindern zugemutet. Von ihnen raucht auch niemand. Ich finde solche verantwortungslose Eltern einfach nur z.K.! Du solltest das Thema wirklich noch einmal zur Sprache bringen und Deine Eltern bitten, sich einen anderen Raucherraum einzurichten. Ansonten bleibt Dir leider nur, das Wohnzimmer konsequent zu meiden.

...zur Antwort

Erkläre es ihr, warum diese Bezeichnungen rassistisch sind! Wenn sie es nicht versteht oder verstehen will, dann bitte sie einfach, Deinen Wunsch zu akzeptieren. Sollte sie auch das ablehnen, dann kannst Du ihr sachlich mitteilen, dass Du ihr unter diesen Umständen den Umgang mit ihrem Enkelkind leider nicht mehr gestatten kannst. Und das musst Du konsequenterweise im Falle des Falles auch durchziehen - auch wenn deshalb der Haussegen schief hängt. Manchmal geht es eben nicht anders! Jeder Mensch ist in jedem Alter noch lernfähig!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.