Was hilft gegen kalte Füße im Stiefel?

13 Antworten

Versuch es mal mit Lammfelleinlagen, die hab ich in meinen Sommerstifeln damit ich die auch im Winter tragen kann. Es gibt auch Wärmesohlen oder Taschenwärmer die man reinlegen kann...

Lege Dir eine Schafwollsohle in die Stiefel und ziehe Wollsocken über Baumwollsocken. Durch die Reibung der beiden Materialien wird Wärme erzeugt. Zusätzlich zu der Einlegesohle aus Schafwolle müßte Dein Problem gelöst werden :-)

falladada
Fragesteller

Danke, hört sich schon mal warm an :O)

selbstgestricke socken aus 6-fach sockenwolle. ich bin beruflich viel draußen unterwegs und stricke immer fleißig Socken. In meinen mit Fell gefütterten Stiefeln habe ich eine Thermosohle und habe sehr warme Füße :-)

www.nadelspiel.com

Zeitungspapier (keine Illustrierte, sondern Tageszeitung oder Wochenblättchen) hilft super gut. Denn zwischen den einzelnen dünnen Blättern befinden sich viele Luftschichten, die sehr gut wärmen. Du faltest hierzu eine ganz normale Tageszeitung so zu sammen, dass mehrere Schichten entstehen. Genug, um zu wärmen, aber nicht zuviel, damit der Stiefel noch passt. Dann stellst Du Dich darauf und zeichnest die Füße nach. Dann ausschneiden und einlegen. Das Gefühl im anfangs gewöhnungbedüftig. Aber die Zeitung passt sich schnell dem Fuß an. Diese Sohlen kannst Du bei Belieben täglich neu machen, dann sind sie auch immer frisch! Du kannst den Effekt noch steigern, indem Du ganz unten noch eine Sohle aus Alufolie reinlegst.

2 Stiefel immer im wechsel tragen (1 Tag die "schwarzen" 1 Tag die "braunen") ... Dadurch das man in den Schuhen ja auch Schwitzt friert man dann den nächsten Tag, weil das noch nicht ganz getrocknet ist!