Warum habe ich kalte Füße trotz Wärme?

5 Antworten

Niedriger Blutdruck, Müdigkeit sind der häufigste Grund für kalte Füße. Mir hilft optional eine Wärmflasche oder Fesselstulpen, auch eine Wärme-Gel-Packung auf den Unterleib, dort fließt das Blut zu den Füßen, da ist es schon mal vorgewärmt. Den kannst du auch in die Hose stecken, Pullover drüber, sieht niemand.

Vermutlich ist der Boden im vergleich zur sonstigen Raumtemperatur recht kalt (schlechte Isolierung), vielleicht hast du aber auch nur eine schlechte Durchblutung in den äußeren Gliedmaßen - ein Freund hat z.B. immer Kalte Hände ob Sommer oder Winter.

Eine weiter Möglichkeit wäre auch Magnesiummangel aber es können auch tausende andere Ursachen haben.

Solange du kein anhaltendes Taubheitsgefühl oder Schmerzen hast ist das aber nicht unbedingt bedenklich. ;)

Wohnst du im Erdgeschoss? Dann ist vielleicht der Boden kalt. Kauf dir docke Socken und Fell Hausschuhe. Teppiche können helfen und mach dir einen heißen Tee. fasse hochlegen.

Ich trage auch oft im Sommer Socken, selbst nachts, da bist Du nicht der/die einzige, der/die friert. Mach mal ein heißes Fußbad, das soll helfen.

Wie, du hast einen Bus in der Wohnung?

Ansonsten ist dein Satz eine Beleidigung für meine Augen!

Wo lernt ihr bloss die deutsche Sprache?

bochsner2015
Fragesteller

Das liegt an Meinem Tablett das von allein jedes Wort umwandelt in andere wenn ich schreibe