Kalte Wohnung trotz warme Temperaturen?

4 Antworten

wohnst du im Altbau? bei uns ist leider genau das gegenteil, wir lüften die ganze Nacht durch und machen den Rollo am Tag runter aber es trotzdem unerträglich heiß.

Sinaklein458
Fragesteller

Ja genau es ist eine Altbauwohnung

Ich habe das auch, echter Altbau, da macht man halt lange die Fenster auf. Im Sommer wirst Du echt Deine Freude dran haben, letzten Sommer war die Maximaltemperatur (nur im Obergeschoß) mal kurzfristig 23°C. Im Erdgeschoß blieb es kühler.

Das hast Du bei sehr dicken Wänden, die heizen nur sehr langsam auf, kühlen im Herbst aber auch nur langsam aus

Dann ist sie gut isoliert.

Ich beneide dich, eine kühle Wohnung hätte ich auch gerne.

Sinaklein458
Fragesteller

Es ist im Sommer echt super im Winter nicht so😅 aber dafür kann man ja Heizung… Es wundert mich nur total das es hier trotz warmen Temperaturen kalt ist