lohnt es sich Physik zu studieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach einem Physikstudium hast du so ziemlich die besten Berufsaussichten. Physiker werden fast überall gesucht wie z.B. bei der Forschung, bei Banken, in der Schule, bei Autohersteller, bei Baufirmen,.... . Jedoch ist dein Interesse wichtiger. Wenn du dich wirklich für Physik interessiert, dann studier es !

Physiker sind fast immer und überall gesucht.

Völlig falsche Fragestellung.

1) Such dir was, was dich wirklich interessiert. 2) Mach die Ausbildung mit voller Power. 3) Der Job wird dich finden.

Übrigens: Juli und August sind die zwei schlechtesten Gründe, um Physiklehrer zu werden.

ddeerr  14.01.2012, 16:33

Das sehe ichn allerdings auch so.

Ja, es lohnt sich sehr. Naturwissenschaftler sind gefragt, besonders Physiker.

Kommt drauf an , ob du Lehramt machen möchtest !!

LG

Unnamedplayer
Fragesteller

Das klingt so als ob es was schlechtes wäre.