Nach der Lehre Fachabitur nachholen mit Abgangszeugnis an einer Fachoberschule?

2 Antworten

Ja, Sie können das ‘bessere’ Zeugnis nehmen, da es so Ihre Chancen verbessert aufgenommen zu werden.

Zumal beim Fachabitur nur ein erweiterter Realschulabschluss verlangt wird, dementsprechend müssen Sie das Abschlusszeugnis der Berufsschule garnicht vorzeigen.

Anders wäre es, wenn Sie mit dem Berufsschulzeugnis den erweiterten geschafft hätten, dann müsste man diesen vorzeigen, da dies dann Ihr höchst erreichter Abschluss wäre.

Du musst das letzte aktuelle Zeugnis vorlegen - heißt das aus der Ausbildung.

Killproduction1
Fragesteller

Das wäre in dem Fall nur ein Abgangszeugnis, für die 12. Klasse Metalltechnik müsste man zudem mind. einen erweiterten Realschulabschluss + Gesellenbrief abgeben