Hat man nach 1 Jahr berufsschule den erweiterten realschulabschluss?

3 Antworten

Leider nicht. Die Berufsschule hat damit wenig zu tun. Ich bin/war erstes Lehrjahr und das war die Grundausbildung für meinen Beruf. Jetzt geht es für mich in die Fachrichtung (da wird die Klasse gesplittet nach Berufswahl)😭

Nein aber wenn du einen Hauptschulabschluss hättest würdest du nach der bestandenen Gesellenprüfung den Realschulabschluss automatisch dazu bekommen.

Ja, wenn du einen Schnitt von mindestens 3,0 hast und in den Kernfächern & Lernfeldern auch min. 3,0.

Rebeca3009
Fragesteller

Okay Danke

Laury95  28.06.2016, 22:22
@Rebeca3009

Welche Fachrichtung machst du denn? Bei einigen Schwerpunkten braucht man nämlich in bestimmten Lernfeldern einen 3er Schnitt. Das wird euch aber alles genau erklärt, was ihr für den erweiterten sek.1 braucht