Klasse 11 Abgangszeugnis, jedoch 10 Klasse Realschulabschluss?

2 Antworten

Vielleicht kannst du noch etwas retten indem du beispielsweise professionelle Nachhilfe in den Problemfächern dir nimmst und deine Lehrer in den Problemfächern um ein bisschen Kulanz bittest indem du ein freiwilliges Referat bzw. Seminararbeit machst oder so um wenigstens einen Vierer zu bekommen. Ich meine Einser willst du eh nicht und schaffst du sowieso nicht mehr.

Wenn du wenigstens durchkommst und im nächsten Jahr das Fachabi automatisch bekommst dann hast du quasi auch halb gewonnen auch wenn es ein schlechter Notendurchschnitt ist. Abschluss ist Abschluss. :) Ansonsten um deine Frage ganz zu beantworten. Ja der Realschulabschluss bleibt dir weil du den A auf einer ganz anderen Schule machtest und B sobald man einen Abschluss bekommt dieser unzerstörbar ist egal was du danach machst.

Studienabbrecher nimmt man schließlich auch nicht ihre Matura/ihr Abitur weg. Die einzige Ausnahme sind Führerscheine wie beispielsweise für das Auto DAS kann dir weggenommen werden aber da muss auch schon viel vorfallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
AnonymousizDa
Fragesteller

Okay vielen dank. Es ist nicht so dass ich faul bin nur ist vieles passiert und habe dadurch den Überblick der Schule verloren. Ich werde alles geben!

Nein.

Wenn du die 12 geschafft hättest, wäre sozusagen dein Realabschluss ungültig und höttest dein Fachabi. Abee die 12 hast du ja nicht