Kann ich studieren mit einem erweiterten Realschulabschluss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nach der Schule studieren willst, brauchst du das Abitur oder Fachabitur.

Ohne Abitur kann man nur mit Berufserfahrung an bestimmten Universitäten und vor allem Fachhochschulen studieren, aber meist nur bestimmte Fächer und nach einer Aufnahmeprüfung.

Du kannst nur mit Realschule studieren wenn du einen erlernten Beruf hast mit 3 Jahren. Natürlich kannst du dann auch nicht alles studieren wie Medizin oder so..

Du brauchst für ein Studium einen Fachhochschulabschluss oder einen Allgemeinen Hochschulabschluss. D.h Fachabitur oder Abitur machen.