Studieren mit Erweiterten Realschulabschluss?

2 Antworten

Mit dem erweiterten Realschulabschluss kannst Du auf auf jede gymnasiale Oberstufe (Gymnasium, Berufsgymnasium, Gesamtschule) um dort Abitur zu machen. Damit kannst Du überall, d.h. an Hochschulen, Fachhochschulen und Unis studieren und zwar alles.

Mit Fachhochschulreife kann man definitiv nicht auf der Universität studieren.

Marie904
Fragesteller

Was muss ich denn dafür tun?

DerSensemann666  11.02.2020, 23:05
@Marie904

Um auf der Universität studieren zu können, benötigst du die allgemeine Hochschulreife.