Schlechtes Zeugnis/ ABI?

3 Antworten

Hallo :)
Bei uns wurde immer gesagt in der 11 gehen die Noten am Anfang erstmal runter weil die Anforderungen stark steigen und man sich immer erst gewöhnen muss.
Natürlich ist das kein gutes Zeugnis aber noch ist nichts verloren und wenn du dich anstrengst dann wird das besser :)

Hi,

Ich hab von vielen Freunden gehört, dass das erste Abijahr bei dem Großteil sehr, sehr schlecht ist.

Aber saß ist normal. Du hast wieder ganz anderen Unterricht, die Anforderungen sind anders bzw. höher, eventuell neue Lehrer, musst neuen Anschluss finden weil vielleicht die Freunde nicht mehr auf der Schule sind usw.

Lass dir Zeit. Ich denke, dass es in den nächsten Jahren besser wird. Außerdem zählt das 1. Halbjahr in der 11. Klasse nicht besonders, im Vergleich zu dem 1. Halbjahr in der 13. Klasse.

questionma
Fragesteller

Okay danke das hoffe ich!! aber leider geht es bei mir nur bis zur 12. also noch 3 Halbjahre:/

SailorMoonFan1  14.02.2016, 01:07

Wird schon :) Wenn es jedoch Ende des Schuljahres nicht besser sein sollte, denke mal über Nachhilfe nach ;)

liquorcabinet  14.02.2016, 02:06

Nur bis zur 12? D.h die Punkte, die du jetzt schon gesammelt hast, zählen schon? Das wäre ja echt mies :/

Schaffen wirst du es, wenn du nicht schlechter wirst. Da der Schwierigkeitsgrad aber angehoben wird und du eine mögliche Verschlechterung wegen der Abschlussprüfungen (Abi) in Betracht ziehen musst, würde ich aufpassen.

Dein Abi ist aber ziemlich schlecht, wenn es bei dem Durchschnitt bleibt.

Streng dich an --> #DaGibtEsKeinenTrickHinter

#DeinWilleZählt

questionma
Fragesteller

Danke 😂ich gebe mein bestes✌🏼️

Akainuu  14.02.2016, 01:06
@questionma

Und hör bitte nicht auf diese Fischköpfe, die da so einen Stress von wegen "Das Abitur ist so schwer" machen.

Leute, wer das Abitur nicht schafft (also nicht einmal den Viererschnitt packt), der sollte sich echt Gedanken über sein Leben machen.

Die meisten versagen einfach, weil sie mehr mit Panikmacherei beschäftigt sind und nicht lernen.

Ich fand das Abitur richtig easy.

sarah3  04.10.2019, 12:32
@Akainuu

Richtig jede Uniklausur ist um Längrn schwerer als das Abi.