Wie wichtig ist die 11. Klasse?

2 Antworten

Wenn man Abi machen will, sollte man das schon wissen!

Zu meiner Zeit war es etwas Übersichtlicher! Die LKs, GKs und das Abi zählten ca. je ⅓! Inzwischen hat sich der Schwerpunkt stärker Richtung GKs verschoben, einfach weil man mehr einbringen muss!

Thematisch ist die Q1 sogar meist wichtiger. Man lernt die Basics und hat meist mehr Stoff, weil man mehr Unterricht hat. Zwei ganze Semester, oder 4 Quartale, während im Q2 das 4. Semster ja meist kürzer ist (oder 3 Quartale!).

Also die Firmen wollen normalerweise die letzten 3 Zeugnisse sehen. Da ist normalerweise auch das der 11. Klasse dabei.

Ansonsten hast du vermutlich Recht.