Wird Bio-Note aus der 11. Klasse ins Abi Zeugnis einberechnet?

1 Antwort

Deine Abinote wird aus den bestmöglichen Fächern gerechnet.

Es gibt ja eine Mindestkursanzahl die man fürs Abi benötigt, hast du mehr als das Minimum gewählt, werden die schlechtesten Noten gestrichen, sodass du eine möglichst gute Abinote haben wirst. Wenn du also bsp. in Bio besser warst als in Sport, dann wird Bio gewertet, ansonsten nicht.

Hast du nur das Minimum an Kursen gewählt, dann wird jede Note in deinen Abi-schnitt mit einfließen.