11. Klasse abrechen mit schlechten 10. klasse zeugnis?

2 Antworten

Ich hab die Schulzeit gehasst, aber ohne Abi hätte ich nicht studieren können. Abi öffnet einem viele Türen. Wechsel eventuell auf ein Fachgymnasium/berufliches Gymnasium, die sind leichter als das allgemeine Abitur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egal was und wo: du brauchst Fleiss um etwas beruflich sinnvolles machen zu können.

Insofern: Kneif die Backen zusammen und starte jetzt in der Schule durch!

imsocool358
Fragesteller

Ja das stimmt, aber ich schaffe höchstwahrscheinlich nicht die 11. Klasse und wiederholen will ich auch nicht.

Still  09.03.2023, 17:15
@imsocool358

Was du willst und was du solltest, sollten bald zusammen finden. Ansonsten wirst du deine heutige Faulheit die nächsten 60 Jahre bedauern!

Heraklit56  09.03.2023, 17:17

Gott bin ich froh im Gymnasium auch ohne lernen/aufpassen durchgekommen zu sein. Studium macht so viel mehr Spaß, wodurch es einfacher ist fleißig zu sein.

Bin an einer Hausarbeit während des Gymnasiums fast verrückt geworden. Das war mit meiner Faulheit und Desinteresse einfach nicht vereinbar