Ist das 11 Klasse Zeugnis wichtig?

8 Antworten

Ich habe letztes Jahr mein Abitur gemacht und möchte mich in der Schweiz an einer Uni bewerben. Die Uni möchte eine beglaubigte Kopie des Zeugnisses der 11. Klasse...! Hat wohl was mit der Matura zutun, damit das deutsche Abitur vergleichbar ist. Problem ist bei mir das dort Fehlzeiten drinstehen die eher unvorteilhaft sind... Ich bin gerade noch dabei herauszufinden ob und wie ich diese unschöne Bemerkung verschwinden lassen kann.

Mein Tipp: Solltes du eine Bemerkung bzgl der Fehlzeiten im Zeugnis haben, würde ich das versuchen anzufechten bzw. von der Schulleitung forden diese Fehlzeiten auf einem gesonderten Blatt zu vermerken. Das macht alles etwas unkomplizierter- lieber gleich die Sache regeln, dann bist du zumindest was die Fehlzeiten betrifft, auf der sicheren Seite. Ansonsten schließe ich mich den andern Beantwortern deiner Frage an: 11. Klassen Zeugnisse sind unwichtig - AUßER du willst in einem Land studieren in dem es die Matura gibt!

Ich wünsche viel Erfolg in der Schule und im Abi ;)

Wenn du wirklich studieren gehst, ist das Zeugnis im Grunde genommen egal.. Aber wenn du dir in der 12. irgendwann überlegst vielleicht doch erst eine Ausbildung zu machen musst du dich gegebenenfalls damit bewerben..

Nein das Zeugnis der 11. Klasse ist unwichtig, dafür wird sich bei deinem Studium etc. niemand mehr interessieren. Es zählen nur die Noten und Fehlstunden ab Klasse 12 ;)

Also mein Bruder ist in der 11.ten,und sein Lehrer hat ihn beschimpft,weil er dieses Jahr auch sehr faul war.Er dachte ebenfalls das es unwichtig sei,aber sein Lehrer hat ihn belehrt,dass er wirklich sehr wichtig ist,und das es ihm nervt das es manche Leute sagen!Also daher bin ich mir wirklich unsicher,ob du es wiederholen solltest ( Die Klasse),kommt wirklich drauf an,wie deine Noten sind.

mfg :)

ich meine, dass jedes zeugnis wichtig ist. aber das wichtigste ist trotzdem das abi-zeugnis. wenn du dich irgent wo bewirbst schauen die dann auch wie du so in der 11. warst.