Stehen Fehlstunden in NRW auf dem Abiturzeugnis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem Abschlusszeugnis dürfen keine Fehlstunden stehen. Die stehen vielleicht im Halbjahreszeugnis noch drin, aber nicht im Abitur. Das würde ja allen möglichen Menschen ihre Zukunft vermasseln... .

Da gibt es einen Bericht dazu:

https://taz.de/Gerichtsurteil-ueber-Abschluss-Zeugnis/!5284577/

Im Zweifelsfall darfst du das Zeugnis anfechten, damit das abgeändert wird.

polarbaer64  31.01.2020, 22:30

Dankeschön für´s Sternchen :o) .

Pummelluf54321  25.01.2023, 12:13

was ist denn der Unterschied zum Abschluss und Halbjahres Zeugnis?? Also stehen die Fehlzeiten im 2. Halbjahr zeugnis

Auf Zeugnissen, die als Abschluss gelten, dürfen, meines Wissens nach, NIE Fehlzeiten ausgewiesen werden

Die Fehlstunden aus dem ersten Abiturjahr, also der 11. Klasse, stehen nicht auf dem von der 12 oder 13. Pro Klasse wird neu gezählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zwerglord29
Fragesteller

Das ist mir klar, aber es ging ja um das Abiturzeugnis und da ich nur 12 Jahre habe und die jetzigen Notenpunkte ja auch auf dem Abizeugnis stehen, habe ich mich gefragt wie das mit Fehlstunden ist. (Frage hat sich jetzt aber sowieso schon geklärt)