Welches zeugnis für die Uni Bewerbung?

4 Antworten

Das Abiturzeugnis ist eine Hochschulzugangsberechtigung. Für die Bewerbung an einer Hochschule brauchst Du eine Hochschulzugangsberechtigung und keinerlei Zwischenzeugnisse.

Nur das Abizugnis eigentlich. Den Rest solltest du wohl alleine rausfinden

Bitte gib dir mehr Mühe in der Schule als mit dieser Frage. Mit vielen Fehlzeiten versaust du dir auch das Abi-Zeugnis. Zur Einschreibung/Bewerbung brauchst du nur das Abiturzeugnis, aber du hast ja noch ein Jahr Zeit. http://www.gutefrage.net/frage/kennt-jemand-die-bertholt-brecht-schule-darmstadt

chaotic  23.06.2014, 17:40

Fehlzeiten stehen doch gar nicht auf dem Abizeugnis.

Tiage96
Fragesteller

Ich komme dieses Jahr in die Q1! Ich bin im Halbjahr gewechselt, deshalb meine andere Frage.

Tiage96
Fragesteller

Ausserdem schwänze ich ab nächstem Jahr eh nicht mehr!

Du willst studieren und weisst nicht, was du alles einschicken sollst? Liebe Zeit, das steht doch alles in den Unibewerbungsbögen! Und lesen sollte man schon können als Abiturient!