Stehen Fehlstunden auf Abiturzeugnis?

1 Antwort

Also bei uns ist das so, dass entschuldigte UND unendschuldigte Fehlstunden auf dem Zeugniss stehen. Das wird tatsächlich nicht gern bei den Arbeitsgebern gesehen, weil die dann denken, dass du öfter blau machst und deinen Job nicht ernst nehmen wirst. Bei uns kommen auch jedes Jahr ehemalige Schüler an, weil sie die unendschuldigten Fehlstunden weghaben wollen und heulen dann herum. Wenn du nachweisen kannst, dass du an dem Tag krank warst, (durch eine Arztbescheinigung etc. ) kannst du die Fehlstunden nachträglich entschuldigen. Keine Ahnung ob das bei dir auch geht.

Fireansearth
Fragesteller

Ja, bei den "normalen" Zeugnissen steht das bei uns auch, aber ich hatte eben ganz oft gelesen dass das beim Abschlusszeugnis anders ist und das wundert mich jetzt, dass ich da so verschiedene Meinungen höre. Dass ein Arbeitgeber das nicht gerne sieht weiß ich ja das habe ich nur so erwähnt damit jeder weiß wovon ich rede, wobei aber irgendwie trotzdem niemand die Frage versteht... nachträglich geht wahrscheinlich nicht, weil ich als ich krank nicht zum Arzt gegangen bin.