Wie schlimm sind unentschuldigte fehlstunden?

7 Antworten

da bleibst du sitzen auch wenn du von den noten her weiter kommen würdest. das ist schlimmer als alles andere. und wenn du mal ne arbeit willst und du dein zeugnis der 11 kalsse zeigst und da drin steht das du sehr viele unentschuldigte fehlstunden hast dann hinterlässt du einen schlechten eindruck von dir.

Haendrik
Fragesteller

es ist kein bewerbungszeugnis. ich werde das zeugnis später nicht vorzeigen müssen und ich bleibe ganz sicher nicht wegen ein paar fehlstunden sitzen ;)

keksix3  22.11.2011, 17:32
@Haendrik

doch das ist die neue regel die gibt es seit dem letzten jahr wer zu viel fehlstunden hat kann durch aus sitzen bleiben.

Haendrik
Fragesteller
@keksix3

es handelt sich um ein paar wenige.

LauraMarie627  24.09.2022, 20:38

Da bleibt man doch nicht sitzen, was ist das für ein Schwachsinn

wenn du nach der 11 abgehen willst, würde es nur nicht so gut beim arbeitgeber,wo du dich später bewerben willst, ankommen... doch wenn du weitermachst denke ich nicht dass das schlimm ist.. bei meiner stufe hatten letztes schuljahr sooo viele unentschuldigte fehlstunden aber da ist auch nix passiert

naja, es ist nicht das Abschlusszeugnis - und ich glaube kaum, dass dich ein paar Fehlstunden um einen guten Job bringen werden, sofern die Qualifikationen sonst stimmen ;) mach dir mal nicht ins Hemd =))

Die stehen auch auf dem gesamt Zeugnis. Du müsstest doch schon 18 sein. Wenn nicht, lass dir doch ne Entschuldigung schreiben von deinen Eltern und wenn das nicht geht, hast du geschwänzt und bist selbst schuld. Ja, das ist relativ schlimm, sieht man nicht gerne als Arbeitgeber.

Ta3sshii  19.01.2023, 15:28

warum sollten die fehstunden der 11 klasse auf dem abschlusszeugnis nach der 13. stehen?

Für die Schule nicht schlimm, aber für alles was danach kommt, ist das meist der Grund für eine Absage

Haendrik
Fragesteller

aber es ist ja kein abschlusszeugnis, das ich später für bewerbungen brauche.

Haendrik
Fragesteller
@r14v8

du willst mir erzählen, dass die fehltage aus der 11. später im zeugnis aus der 13 stehen?

Josimosi939  21.10.2020, 17:14
@Haendrik

Nein aber du bekommst das Abitur womit du dich bewerben kannst, da stehen keine Fehltage drauf, aber der Arbeitgeber oder sonst wer kann das z.b. aus der q1/2/3/4 anfordern wenn er möchte