Unentschuldigte Fehlstunden im Zeugnis?

9 Antworten

Vielleicht hast du irgendwann mal vergessen eine Stunde zu entschuldigen? Da sollten deine Eltern keinen Aufstand proben.

Sag einfach du hättest es verpeilt die Fehlstunden abzeichnen zu lassen oder vergessen die Entschuldigung abzugeben. (Je nachdem was für ein System ihr an eurer Schule habt)

Ansonsten würde ich wirklich sagen: "Naja, eine ist nicht schlimm." ;)

da bist du 10min zu spät gekommen wegen busverspätung und der lehrer hat das dann einfach als ganze fehlstunde aufgeschrieben ;-)

ganz einfach: es gab ein missverständniss mit dem lehrer beim kontrollieren der fehlstunden.

du hast wohl eine übersehen bzw vergessen eine abzurechnen und hast den lehrer dann vor ferienende nicht mehr auffinden können weil die fehlstunde 2 tage vor ferienbeginn war.

bitteschön

Wieso willst du das deinen Eltern erklären? Wenn die unentschuldigte Fehlstunde drinne steht, weil deine Eltern dir keine Entschuldigung mit gegeben haben, aber wissen das du an dem Tag krank warst, du also nicht geschwänzt hast, ist doch alles inordnung, oder nicht?