Wie schlimm sind mehrere Unentschuldigte Fehlstunden?

6 Antworten

Zunächst können diese Stunden nicht bewertet werden und wirken sich auf die (Gesamt) Bewertung aus. Je nach schulinterne Regel könnten die Fehlzeiten in NRW als Ungenügend eingetragen werden (in der SoMinote).

Ich rate dir, dich bei Eurem Stufenkoordinator über die Regeln in der Sek 2 zu informieren.

Vielleicht werden deine Eltern informiert, nichts allzu dramatisches. Pass nur auf das du im Jahr wo du Abi machst keine Fehlstunden hast, das macht sich schlecht wenn du dich damit irgendwo bewerben willst.

Wenn du danach eine Ausbildung willst, könntest du dir damit deine Zukunft verbauen! Arbeitgeber suchen zuverlässige Arbeitnehmer, keine Schulschwänzer!

Versuche also bitte nicht zu viele unentschuldigte Fehlstunden zu "sammeln"!

Eltern Gespräch, sonst nichts. Lass dir eine Entschuldigung schreiben und spare dir den Ärger.

Erstmal ist das SEEHR schlimm. Das heißt man verpasst Material im Unterricht was zunächst in Tests drankommt. Außerdem bekommt man Anschiss von der Lehrerin was auch nicht cool ist.