Was für Fehlstunden kommen auf das Abiturzeugnis NRW 2015?

4 Antworten

Ja stehen sie (du kriegst ein Abschlusszeugnis in dem alle 4 Quartale berücksichtigt werden) Alle die unentschuldigt sind

HeIIoWorld  06.07.2014, 21:35

Alle Noten ja, aber auch alle Fehlstunden?

Kirschkerze  06.07.2014, 21:37
@HeIIoWorld

bei meinem war eine drauf :( (Bayern, weiß nicht obs in anderen Bundesländern anders geregelt ist)

Milkyway94  25.02.2015, 06:59

Das stimmt nicht. In NRW werden weder entschuldigte noch unentschuldigte Fehlstunden auf dem Zeugnis vermerkt. Habe 2014 Abitur in NRW gemacht, kann das also bestätigen. Kann mir aber vorstellen, dass das in anderen Bundesländern anders läuft.

Ich hab mein Abi dieses Jahr gemacht und ich hab keine Fehlstunden drauf. Scheinen also nicht drauf zu kommen, weil gefehlt habe ich schon, allerdings nicht unentschuldigt. Vielleicht kommen unentschudigte drauf, das kann ich dir nicht sagen. ;)

variouZz  29.01.2015, 11:43

Nein, es kommen grundsätzlich keine Informationen auf das Abschlusszeugnis die negativ ausfallen können! Ebenso keine ''Schlechten'' Zusatz Bewertungen!

Ich meine, es kommen gar keine Fehlstunden darauf. Aber die der 11 wirst du da höchstwahrscheinlich niht finden. Also mach dir keine Sorgen und geh nächstes Mal zum Arzt, wenn du "krank" bist...

Glücklicher weise ist es in NRW seit 2012 verboten das im Abschlusszeugnissen derartige Bemerkungen stehen, wohl aber im Halbjahreszeugnis zuvor