Wie viele entschuldige Fehlstunden darf man max. in der Q1 bzw. Q2 haben?

1 Antwort

Theoretisch so viele, wie du willst.

Ab 50% Abwesenheit kann die Lehrperson aber entscheiden, ob du eine sogenannte Feststellungsprüfung machen musst, das ist eine mündliche Prüfung, die meistens am Ende eines Halbjahres stattfindet, wenn der/die LehrerIn deine Note nicht anders ermitteln kann. Das liegt aber im Ermessen des Lehrers.

luisaohneo  19.01.2018, 11:58

Bei uns darf man schon nicht mehr als 20 fehlstd in einem Fach haben, sonst ist man Versetzungsgefährdet

glasair  19.01.2018, 14:34
@luisaohneo

Rechnet man die 20 Stunden um, kommt man auf ≈5-6 Wochen, die du gefehlt hast. Grob überschlagen sind anderthalb Monate ein Drittel eines Halbjahres. In der Q2 sind die Halbjahre kürzer, das heißt 20 Stunden dürften ungefähr an die 50% in der Q2 dran kommen.